ZUSATZEINKOMMEN - ZWEITES STANDBEIN - EIGENES BUSINESS 

Businessaufbau OHNE Risiko! 



 ZUSATZEINKOMMEN - ZWEITES STANDBEIN - EIGENES BUSINESS 

Businessaufbau
OHNE Risiko! 



Die Zukunft der Arbeit!

Was wird sich in den nächsten Jahren ändern?


Bild-6_2.jpg

In diesem Beitrag geht es um die Zukunft der Arbeit, weil sich die Arbeit, der Arbeitsmarkt und die Art und Weise, wie wir arbeiten, massiv wandelt.

Das liegt vor allem an der extrem wachsenden Technologie, wie der künstlichen Intelligenz, spezielle Softwareprogramme, die ganze Abwicklungen von Prozessen übernehmen, die Digitalisierung spielt natürlich eine große Rolle und vieles mehr.

Und all das hat natürlich zur Folge, dass Märkte sich massiv wandeln, manche verschwinden komplett, andere kommen hinzu.

Man weiß jetzt schon, dass in den nächsten 10 Jahren unzählige Jobs komplett wegfallen werden. Dafür werden andere geschaffen, die es heute noch gar nicht gibt.

Das heißt, von der Seite wird es schon einmal sehr spannend werden.

Das zweite ist die demografische Entwicklung, das heißt, viele der heutigen Arbeitnehmer gehen in Pension, dafür strömt die große Masse der "neuen Generation" auf den Arbeitsmarkt. Mit einem völlig neuen Wertekonzept und mit völlig anderen Vorstellungen, was es heißt zu arbeiten.

All das führt eben dazu, dass sich der Arbeitsmarkt, wie wir ihn heute kennen, dramatisch wandelt. Und das bringt auch gravierende Auswirkungen auf die Zukunft der Arbeit mit sich.

Das bedeutet, dass das auch für dich als potenzieller Arbeitnehmer, entsprechende Auswirkungen mit sich bringen kann. Und dass du am besten heute damit beginnst, die Weichen stellen, um auch in den nächsten Jahren am Arbeitsmarkt attraktiv zu sein.

Meine Empfehlung dafür ist eigentlich einfach: investiere in dich, investiere in dein Wissen und in deine Fähigkeiten.

Und wichtig ist auch, das gilt sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber, immer am Puls der Zeit zu sein. Trends zu beobachten und zu schauen, welche Chancen sich für die nächsten Jahre bieten. Diese Chancen dann erkennen und ergreifen.

Niemand weiß exakt, wie die Zukunft wird, aber man kann davon ausgehen, dass es sehr, sehr spannend wird. Wenn du deine Zukunft aktiv gestalten willst, hast du vermutlich die besten Chancen überhaupt.

Ich wünsche dir viel Erfolg, viel Freude dabei und bis zum nächsten Mal.
Roland Wieser


Ich freue mich, dass du hier bist!

Ich bin Roland Wieser...

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Roland Wieser...

Roland-13-2.jpg

...und wenn es für dich auch ein spannendes Thema ist, als Neueinsteiger, ONLINE deine wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, findest du hier alle Informationen!


Du hast noch Fragen?

Hier kannst du mir eine persönliche Nachricht senden!

Liebe Grüße
Roland Wieser





Impressum I Datenschutz 

empty