ZUSATZEINKOMMEN - ZWEITES STANDBEIN - EIGENES BUSINESS 

Businessaufbau OHNE Risiko! 



 ZUSATZEINKOMMEN - ZWEITES STANDBEIN - EIGENES BUSINESS 

Businessaufbau
OHNE Risiko! 



Was du tun solltest, um erfolgreich zu werden!

Teil-4: Verlassen der Komfortzone!

Was du tun solltest, um erfolgreich zu werden!

Teil-4: Verlassen der Komfortzone!


Bild-10_2.jpg

In meinem Beitrag “ Was du tun solltest, um erfolgreich zu werden“, geht es um 5 Bereiche, mit welchen du dich intensiv auseinandersetzen solltest, um dein Erfolgsziel sicher erreichen zu können.

Hier geht es im Teil-4 um: Verlassen der Komfortzone!

Unter dem Verlassen der Komfortzone versteht man, den Mut zu haben, eigene Unsicherheiten zu überwinden und die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Deshalb ist es auch so wichtig, dass du regelmäßig deine Komfortzone verlässt.

Wir wollen alle erfolgreich werden, doch die Frage ist zunächst, was ist Erfolg? Erfolgreich bist du eigentlich, sobald du ein selbst gesetztes Ziel verfolgst.

Erfolgreich bist du nicht erst, was die meisten Menschen glauben, wenn du ein Ziel erreicht hast. Erfolgreich bist du, sobald du definierst, wo willst du hin und du dich auf den Weg gemacht hast, dieses Ziel zu erreichen.

Erfolg ist jedoch immer einfach, wenn alles nach unseren Vorstellungen läuft. Die Wirtschaft mitspielt, im Job alles perfekt funktioniert, wir keine Widerstände im Leben haben usw.

Und dann gibt es Phasen, in denen nicht alles so rund läuft. Wenn dich Rückschläge bremsen, in Krisenzeiten, wie wir sie zum Beispiel auch aktuell erleben.

Doch solche Zeiten sind auch eine Grundlage für Erfolg. Weil Rückschläge immer auch die Sprungbretter für nächsten Erfolge sind.

Wenn du Rückschläge und Krisen verkraften musst, hast immer die Möglichkeit, mit zwei mentalen Einstellungen zu reagieren.

Entweder mit, ich kann das nicht, ich bin nicht gut genug, das funktioniert für mich nicht…

Oder du begegnest dem mit der Einstellung, jetzt kann ich die Gelegenheit nutzen, besser werden, jetzt kann ich lernen, jetzt kann ich über mich hinauswachsen und meine nächsten großen Erfolge vorbereiten.

Wir Menschen funktionieren einfach so, dass wir meistens aus einem Rückschlag mehr lernen, als aus unseren zehn größten Erfolgen. Deshalb ist gerade jetzt die Zeit, um durchzustarten und nächste Erfolge anzugehen.

Drei Schritte können dich dabei enorm unterstützen:

Der erste Schritt ist, mit der mentalen Einstellung an die Sache heranzugehen, in Krisenzeiten werden die Gewinner von morgen geboren. Jetzt kannst du angreifen, jetzt kannst du wachsen, jetzt kannst du deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten weiter entwickeln.

Wenn Zeiten schwerer sind, ist das kein Grund den Kopf in Sand zu stecken, sondern es ist ein Grund neu durchzustarten.

Bereitest du deine nächsten großen Erfolge vor, musst du dich neuen Herausforderungen stellen und dazu gehören auch Dinge, die du noch nie gemacht hast. Wachstum findet nämlich nur außerhalb unserer Komfortzone statt.

Komfortzone ist das, was wir gewohnt sind und das wir kennen. Deswegen ist es so wichtig, regelmäßig aus der Komfortzone auszubrechen.

Der zweite Schritt ist, dich deinen Ängsten zu stellen. Klar, sind neue Herausforderungen oft mit Angst verbunden. Denen musst du dich stellen, weil du es sonst nicht schaffen wirst, aus deiner Komfortzone herauszugehen.

Und der dritte Schritt ist, du gibst bei Widerständen und Widrigkeiten nicht auf.

Die erfolgreichsten Menschen sind nicht die, die mehr Talent haben oder die einfach von der Natur gesegnet sind, sondern das sind die Menschen, die einfach bei Widerständen und Rückschlägen nicht aufgeben.

Die immer und immer und immer weitermachen und gerade durch schwierige Zeiten wie jetzt, einfach durchgehen.

Am Montag geht es hier im Teil-5 um: Unternehmerische Tätigkeiten!

Ich freue mich, wenn du wieder dabei bist, meine Beiträge liest und natürlich, wenn du auch für dich etwas mitnehmen kannst.

Viel Erfolg und alles Gute
Roland Wieser


Ich freue mich, dass du hier bist!

Ich bin Roland Wieser...

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Roland Wieser...

Roland-13-2.jpg

...und wenn es für dich auch ein spannendes Thema ist, als Neueinsteiger, ONLINE deine wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, findest du hier alle Informationen!


Du hast noch Fragen?

Hier kannst du mir eine persönliche Nachricht senden!

Liebe Grüße
Roland Wieser




Impressum I Datenschutz 

empty