ZUSATZEINKOMMEN - ZWEITES STANDBEIN - EIGENES BUSINESS 

Businessaufbau OHNE Risiko! 



 ZUSATZEINKOMMEN - ZWEITES STANDBEIN - EIGENES BUSINESS 

Businessaufbau
OHNE Risiko! 



Was wir vom besten Autoverkäufer der Welt lernen können!


Bild-1_2.jpg

Ich verstehe, wenn du dich vielleicht fragst, was du von einem Autoverkäufer lernen kannst.

Aber ich verspreche dir, egal in welchem Geschäftsbereich du bereits tätig bist, oder eventuell planst, die Online-Chance für deine wirtschaftlichen Ziele zu nutzen, wird dir meine heutige Geschichte ganz bestimmt interessante Inputs geben.

Ich kenne diese Geschichte schon viele Jahre, zum einen war ich doch selbst über 25 Jahre im Automobilgeschäft tätig und zum anderen haben mich erfolgreiche Menschen immer sehr interessiert.

Es geht um Joe Girard, der laut Guinness-Buch der Rekorde, der weltbeste Autoverkäufer war. Joe Girard erreichte in seiner langjährigen Karriere als Automobilverkäufer so gigantische Verkaufsergebnisse, wie es weltweit kein anderer Verkäufer schaffte.

Wohlgemerkt, wir sprechen von den 60er und 70er Jahren und die Möglichkeiten, das Internet für sein Geschäft zu nutzen, war noch meilenweit entfernt.  


Was war nun der Grund seines außergewöhnlichen Erfolges?

Nun, so ein außergewöhnlicher Erfolg hat meist mehrere Gründe, ich möchte in dieser Geschichte aber aufzeigen, was Joe Girard immer und immer wieder gemacht hat. Monat für Monat.

Und du kannst dir selbst ein Bild davon machen, ob das verrückt ist oder genial?

Tatsache ist, dass Joe Girard etwas ganz Wichtiges über die menschliche Natur wusste.

Wir alle haben ein enormes Bedürfnis nach Anerkennung, auch eine Schwäche für Schmeicheleien, wenn sie ehrlich gemeint sind. Und das waren sie von Joe, denn er sagte, dass seine Kunden für ihn, wie eine Familie sind.

Joe Girard sagte: „Wenn jemand bei mir ein Auto kaufte, bekam er mehr als das. Er bekam mich. Ich hätte mir für einen Kunden ein Bein ausgerissen. Menschen zufriedenzustellen, war mir immer wichtiger, als ein weiteres Auto zu verkaufen.“

Er hatte ein Prinzip, aus einem einzigen Verkauf eine lebenslange Freundschaft mit seinem Kunden zu etablieren. So nahm er immer wieder Kontakt mit früheren Kunden auf und hat einen Service geboten, der über die Garantien von Autohaus und Hersteller weit hinausgeht.

Originalton Joe Girard: „Ich sage meinen Kunden ständig, dass ich sie mag und schicke ihnen jeden Monat eine Karte mit einem anderen Motiv und einem Gruß.“

Und genau das hat er getan, Monat für Monat und über den gesamten Zeitraum seiner Karriere. Er hat das niemals vergessen, auch wenn das in der Realität fast nicht vorstellbar ist.

Joe stand jeden Monat im Postamt und übergab dem Mitarbeiter auf der anderen Seite, mehr als 13.000 Postkarten in seiner großen, silbernen Box.

Die Texte bzw. Anlässe änderten sich. Mal stand dort “Alles Gute zum Geburtstag”, “Ein schönes Weihnachtsfest”, “Alles Gute zum Valentinstag”, “Happy Thanksgiving” und vieles mehr.

Doch auf der anderen Seite stand immer derselbe Satz:

“Ich mag Sie.”

Und darunter stand sein Name – Joe Girard.

Ja, mach dir selbst ein Bild davon, ob das nun verrückt ist oder auch genial?

Joe Girard hat es auf jeden Fall ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft, als bester Autoverkäufer der Welt! - Also dann wohl eher genial?

Ich finde das klasse, seine Kunden mit so einer enormen Wertschätzung zu begegnen und immer wieder mal danke sagen.

Und warum funktionierte das so gut?

Joe Girard war jemand, der zuerst gab. Seine Freundlichkeit, seine Herzlichkeit, seine Hilfsbereitschaft – und das alles kam zu ihm zurück.

Die von Joe Girard betriebene Schmeichelei, baut auf dem psychologischen Prinzip der Sympathie auf.

Es ist einfach Fakt und bewiesen: Wir kaufen lieber etwas von Menschen, die uns sympathisch sind.

Und das Beste daran ist?

Wir alle können diesen fest in uns Menschen verankerten Effekt genauso für unsere geschäftlichen Ziele nutzen, ohne dafür jeden Monat 13.000 Postkarten zu versenden.

Unsere Technik bietet uns spannende Möglichkeiten, das heute viel einfacher zu realisieren, in der Praxis aber denselben Effekt zu bewirken.

Vielen Dank für dein Interesse und wie immer freue ich mich, wenn du von dieser Geschichte auch etwas für dich mitnehmen kannst.

Einen erfolgreichen Tag wünscht
Roland Wieser


Ich freue mich, dass du hier bist!

Ich bin Roland Wieser...

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Roland Wieser...

Roland-13-2.jpg

...und wenn es für dich auch ein spannendes Thema ist, als Neueinsteiger, ONLINE deine wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, findest du hier alle Informationen!


Du hast noch Fragen?

Hier kannst du mir eine persönliche Nachricht senden!

Liebe Grüße
Roland Wieser





Impressum I Datenschutz 

empty